Vorratsdatenspeicherung gehört abgeschafft! Malte Spitz vom Bundesvorstand Bündnis90/Die Grünen

ID 40815
1. Teil (Hauptteil)
AnhörenDownload
Über Politiker_innen in der BRD kann mensch in der Regel auf ihren Webseiten je nach Typ und Parteizugehörigkeit alles Mögliche und mehr oder weniger Wichtige erfahren. Bei Malte Spitz aus dem Bundesvorstand Bündnis90/Die Grünen erfährt man auch Persönliches. Vor ein paar Monaten hat Spitz die Welt an einem halben Jahr seines Lebens teilhaben lassen. Man konnte auf eine Grafikanimation sehen, wo und wann er sich aufgehalten hat und wann er teefoniert hat, wann er im Internet war und wann er Nachrichten verschickt hat. Die Grundlage dafür waren Vorratsdaten, die Spitz sich von der Telekom erstritten hat. Daten also, die von allen Bürgerinnen und Bürgern gesammelt wurden.
Audio
13:40 min, 19 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 05.05.2011 / 17:39

Dateizugriffe: 1138

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Andere, Wirtschaft/Soziales, Internationales, Arbeitswelt, Kultur, Politik/Info
Serie: Corax-Widerhall
Entstehung

AutorInnen: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 05.05.2011
Folgender Teil steht als Podcast nicht zur Verfügung
gekürzte zeitlose version
AnhörenDownload
Audio
10:16 min, 14 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 22.03.2012 / 12:03
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.