Leutheusser-Schnarrenberger im Gespräch :
„Die schwarz-gelbe Koalition ist nicht in einer Sackgasse“

Lesezeit: 6 Min.
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger spricht mit der F.A.Z. über die „Nazi-Datei“, ganzheitlichen Liberalismus und Ressort-Kuddelmuddel.
Frau Bundesministerin, steckt die FDP nicht nur in einer Dauerkrise, sondern auch in einer schwarz-gelben Sackgasse?

Nein, die Koalition ist in keiner Sackgasse. Wir sind ein gutes Stück besser als der Ruf. Deutschland geht es, das verrät schon ein Blick auf den Arbeitsmarkt, so gut wie schon lange nicht mehr. Zu Zeiten, in denen wir regieren. Das birgt noch viele Chancen. Also: keine Sackgasse.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.