Regierung unterdrückt Forschungsergebnisse zur Vorratsdatenspeicherung

ID 47884
 
AnhörenDownload
Die Vorratsdatenspeicherung ist ja schon seit langer Zeit immer wieder in der Diskussion. Auch der Sinn und die Wirksamkeit einer solchen systematischen Speicherung von Telekommunikationsdaten wird häufig in Frage gestellt. Wie jetzt bekannt wurde, unterdrückte das Bundesjustizministerium im Jahr 2007 eine kritische Studie des Max-Planck-Instituts für internationales und ausländisches Strafrecht, welche sich mit eben dieser Vorratsdatenspeicherung beschäftigte. Das berichtete gestern das ZDF-Magazin Frontal 21. Kerstin von Radio Corax sprach mit Netzaktivisten.
Audio
09:03 min, 12 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 25.04.2012 / 16:15

Dateizugriffe: 1982

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Kultur, Jugend, Wirtschaft/Soziales
Serie: Corax-Widerhall
Entstehung

AutorInnen: tagesaktuelle radaktion
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 25.04.2012
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.