Menu Content/Inhalt

Suche

Zitat

Newsfeeds

Wir speichern nicht - Weitere Informationen hier...

Demo in Rendsburg (17.04.2008) Drucken E-Mail

 Am Samstag, den 12. April hat der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung mit den Ortsgruppen Kiel, Hamburg und Stade eine Protestaktion anlässlich des Auftritts von Bundesinnenminister Dr. Schäuble in Rendsburg abgehalten.

Insgesamt waren knapp 100 Menschen an der Kundgebung beteiligt, die friedlich verlaufen ist. Die Redner Patrick, Michi und Julian vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung sowie Dr. Manuela Peters von der Freien Ärzteschaft e.V. kritisierten aufs Äußerste den ausufernden Überwachungswahn und warnten vor den neuen Bespitzelungsinstrumenten des Staates, die den Bürger immer gläserner machen.

Bei Ankunft des Bundesinnenministers sangen die Demonstranten das Volkslied „Die Gedanken sind frei“. Während der Märzrevolution 1848/49, die unter anderem die Einführung von Grundrechten zum Ziel hatte, war das Lied in vielen Teilen Deutschlands verboten.


 
< zurück   weiter >