Menu Content/Inhalt

Suche

Zitat

Newsfeeds

Wir speichern nicht - Weitere Informationen hier...

Transparente gegen die Vorratsdatenspeicherung (02.10.2008) Drucken E-Mail

Am Sonntag hat die Ortsgruppe Rhein-Main des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung in Wiesbaden einen Transparente-Workshop für die "Freiheit statt Angst"-Demonstration am 11. Oktober in Berlin veranstaltet. Hier ein Bericht:

Um 10 Uhr ging es los mit einem gemeinsamen Frühstück, und um 21 Uhr waren wir fertig. Wir waren etwa 15 Leute von CCC Mainz, CCC Darmstadt, CCC Frankfurt, GRÜNER Jugend, Piratenpartei Rheinland-Pfalz und Hessen und AK Vorrat Rhein-Main und haben in gemütlicher Atmosphäre alle unsere Transparente überprüft, auf Vordermann gebracht, beschriftet und "inventarisiert". Und wir haben natürlich noch einige neue Transparente hinzu bekommen.

Um euch einen Eindruck davon zu vermitteln, was wir hier so treiben und was wir an Transparenten so mit nach Berlin zur Demo bringen werden, haben wir ein paar Fotos gemacht, die wir zusammen mit den Entwürfen in den nächsten Tagen noch in eine "Transpi-Galerie" einpflegen werden. Ein paar Fotos von gestern sind bereits verfügbar.

Ergebnis des Workshops: Wir haben uns besser kennen gelernt, diskutiert, Spaß gehabt, rumgebastelt, Demo vorbereitet, Sonne genossen und und und... Vielen Dank an alle, die da waren!

Die Fotos finden sich hier - auch als Anregung für das Basteln eigener Transparente empfohlen.

  

 
< zurück   weiter >