Wie baue ich einen Überwachungsstaat? (für Fortgeschrittene) - Der Leitfaden zum Datenzugriff der Staatsanwaltschaft München

ID 44796
 
AnhörenDownload
Obwohl die Vorratdatenspeicherung vom Bundesgerichtshof verboten wurde arbeitet die Bundesregierung fieberhaft an einem Nachfolgegesetz.

Das ist eigentlich gar nicht notwendig, denn die Ermittlungsbehörden wenden nach wie vor die vom Bundesverfassungsgericht kritisierten Methoden an. Das ist nachzulesen im "Leitfaden zum Datenzugriff" der Staatsanwaltschaft München, den der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung diese Woche veröffentlicht hat.

Radio F.R.E.I. sprach mit Patrick Breyer vom AK Vorrat über dieses Dokument und die darausresultierenden Konsequenzen.

Orginalveröffentlichung hier:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/co...

weitere Informationen hier:
http://www.lawblog.de/index.php/archives...
Audio
15:41 min, 22 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 02.12.2011 / 09:35

Dateizugriffe: 620

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: johannes
Radio: Radio F.R.E.I., Erfurt im www
Produktionsdatum: 02.12.2011
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
ab 6min18sek ist ein kurzes Musikstück verbaut

Die Musik stammt von Airplane Radio heißt Ghetto Computer wurde auf soundcloud.com veröffentlicht und steht unter der CC BY 3.0 Lizenz (http://soundcloud.com/airplane-radio/ghe...)