Für ein Morgen in Freiheit

ID 21474
 
AnhörenDownload
Nicht erst seit den Anschlägen vom 11. September 2001 wurden von den Bundesregierungen immer schärfere gesetzliche Vorschriften zur Überwachung der Zivilbevölkerung erlassen. Kontrollen über Kontrollen soweit das Auge reicht. Wir werden durchleuchtet was das Zeug hält bis wir kaum noch Mensch sind sondern nur noch eine Datensammlung. Diese scheinen wichtiger zu sein als alles andere.

Doch immer wieder wehren sich Initiativen und Bündnisse gegen diese Art der Überwachung. Auch wir wollen die Lage nicht schmälern sondern vielmehr am Ball bleiben und hoffen, dass sich das Blatt noch zum Guten wendet… Deshalb gehen in Köln am 15.März auch wieder Leute auf die Strasse! „Für ein Morgen in Freiheit“ ist ihr Motto und auch der Name des organisierenden Bündnisses ! Rolf Kutz kann uns noch näheres zur Demo verraten…
Audio
07:14 min, 10 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 10.03.2008 / 19:20

Dateizugriffe: 887

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 10.03.2008
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.

Kommentare
11.03.2008 / 10:53 RDL, Radio Dreyeckland, Freiburg
gesendet^
zip-fm vom 11. März