Menu Content/Inhalt

Search

Zitat

Newsfeeds

Wir speichern nicht - Weitere Informationen hier...

Datenschutz-Demonstration: Erste Zählungen: 50.000 Teilnehmer - Zahl steigend Print E-mail

Pressemitteilung des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (Berlin, 11.10.08, 16:15)

  • Datenschutz-Demonstration mit 50.000 Teilnehmer/innen
  • Erwartungen der Veranstalter übertroffen: Größte Datenschutzdemo  seit den 80er Jahren


Auf derzeit in Berlin stattfindenden Datenschutzdemo sind inzwischen von den Organisatoren erste Teilnehmerzählungen durchgeführt worden.

"Derzeit haben wir 50.000 Teilnehmer. Damit sind unsere Erwartungen deutlich übertroffen worden", so Rena Tangens vom AK Vorrat. Die Teilnehmer skandierten: "Wer heute noch darüber lacht, wird morgen früh schon überwacht.", "Freiheit stirbt mit Sicherheit." und "Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Daten klaut."

Möglicherweise steigt diese Zahl noch zur Abschlusskundgebung. "Klar ist schon jetzt: Die Bürger haben ein deutliches Zeichen gesetzt gegen den weiteren Marsch in den Überwachungsstaat", so Tangens weiter.

 
< Prev   Next >