Menu Content/Inhalt

Suche

Zitat

Newsfeeds

Wir speichern nicht - Weitere Informationen hier...

Bericht: AK Vorrat auf dem CDU-Landesparteitag in Hildesheim (16.08.2009) Drucken E-Mail

 Heute morgen haben wir mit einem speziellen Flyer die Teilnehmer des CDU-Landesparteitags in Hildesheim (Niedersachsen) begrüßt. Weil wir das nicht subversiv, sondern ganz offen und geradlinig durchführen wollten, haben wir uns entsprechend gekennzeichnet und mit einem angepassten Äußeren die Besucher der Veranstaltung freundlich begrüsst.

Natürlich haben wir auch Politikern wie Herrn Wulff, Herrn Schünemann, Herrn Möllring und Herrn McAllister unser Papier überreichen können. Viel wichtiger war uns aber die breite Masse der CDU-Vertreter aus dem weiten Bundesland. Leider waren unsere 400 Flyer-Drucke schon weg, als Frau von der Leyen dann auch noch ankam. Wir hätten sicherlich noch mindestens 200 weitere Exemplare verteilen können.

Als einziges unerfreuliches Erlebnis ist die Begegnung mit dem niedersächsischen CDU-Generalsekretär Ulf Thiele zu nennen, der nach Entgegennahme den Flyer immerhin angesehen und nach Aufklappen des Inhalts als ein nicht CDU-eigenes Wahlkampfmaterial erkannt hat: Er hat den Flyer - ohne sich die Mühe zu geben, zu lesen, was wir darin geschrieben haben - einfach zerknüllt und "Leute..." in einem abfälligen Ton zu uns herübergeraunzt... Egal: Auch die offiziellen CDU-Flyer-Verteiler haben dann irgend wann aktiv nach unserem Flyer gefragt und ihn interessiert studiert.

Ansonsten wurden wir sehr freundlich behandelt. Die Begrüßungs-Flyer waren sehr gefragt und beliebt. Manche Menschen haben sich auch bei uns bedankt. Wir sind selbst allerdings auch sehr positiv auf die Menschen zugegangen. Und wir wurden - was wir ganz am Anfang und auch zum Ende hin befürchtet hatten - nicht vertrieben oder des Platzes verwiesen. Das möchte ich ausdrücklich betonen und mich dafür bedanken. Also: Immer wieder gerne!

Michael

Weitere Informationen:

 
< zurück   weiter >