Klaus Jansen, der stolze Gewinner des diesjährigen: "Wolfgang Schäuble Award für verhältnismäßige Sicherheitsgesetzgebung 2010",Interview mit dem AK Vorrat Münster

ID 40589
 
AnhörenDownload
Ich überflog eines Vormittags hier in der Redaktion sämtliche Neuigkeiten zu denen ich im Internet Zugang hatte und stieß auf eine, ja, spannende Geschichte, war echt gut zu lesen. Der Artikel kam vom AK Vorrat Münster, dieser ist ein Zusammenschluss von Bürgerrechtlern, Datenschützern & Internet-Nutzern und kämpft gegen Überwachung und Vorratsdatenspeicherung. Außerdem sind sie die stolzen Herausgeber oder Verleiher oder wie mans nennen mag des „Wolfgang Schäuble Award für verhältnissmäßige Sicherheitsgesetzgebung“. Am 13. April also vor 9 Tagen durfte der diesjährige Sieger den Preis entgegen nehmen... ja er hat den Preis tatsächlich entgegen genommen. Wer?: Klaus Jansen, Vorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK). Der Mann konnte kürzlich einige Aufmerksamkeit verbuchen, als er in einem Interview einen Reset-Button fürs Internet vorschlug. Ein Reset-Button fürs Internet, putzig. Und jetzt hab ich hier den Christian vom AK Vorrat Münster an der Strippe, hi, liebe Bartholomea kannst du mir eingangs vielleicht gleich mal erklären, was der Herr Jansen mit diesem ominösen Reset-Knopf meint?
Audio
10:31 min, 14 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 21.04.2011 / 19:44

Dateizugriffe: 1008

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Andere, Arbeitswelt, Kultur, Politik/Info
Serie: Corax-Widerhall
Entstehung

AutorInnen: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 21.04.2011
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.

Kommentare
24.04.2011 / 21:24 hikE, Radio Unerhört Marburg (RUM)
25.4.2011 in der Frühschicht
wird morgen laufen. Danke!