Menu Content/Inhalt

Suche

Zitat

Newsfeeds

Wir speichern nicht - Weitere Informationen hier...

Rettungsaktion für das Grundgesetz auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt (30.12.2008) Drucken E-Mail

Die Ortsgruppe Düsseldorf des Arbeitskreis Vorratsspeicherung nutzte die gnadenvolle Weihnachtszeit und verschenkte am Schadowplatz in der Düsseldorfer Innenstadt rund dreihundert Exemplare des hochgradig gefährdeten Grundgesetzes in seiner aktuellen Fassung an fürsorgliche Mitbürger.

In einer Notiz, die jedem Päckchen beilag, bat der Arbeitskreis darum, das Grundgesetz gut zu behüten und vor weiterem Schaden durch führende Regierungspolitiker zu schützen. Nach bereits rund anderthalb Stunden konnte die Aktion als voller Erfolg gewertet werden. Alle Ausgaben war verschenkt und eigenen Beobachtungen zufolge wurde das Grundgesetz von einigen Besuchern noch auf dem Weihnachtsmarkt interessiert gelesen. Jürgen Kashban Wahlmann von der OG Düsseldorf dazu: “Wir waren wirklich überrascht über die überwiegend positive Resonanz. Nach anfänglicher leichter Skepsis haben sich die Leute richtig über das Geschenk gefreut.”

Das Grundgesetz erhalten interessierte Bürger kostenlos auch beim Bundesamt für politische Bildung, es fallen lediglich Versandkosten an. Weitere Bezugsquellen für das Grundgesetz sind die Stadtverwaltung und Bürgerbüros.

gg_weihnachtsmarkt_web.jpg

Weitere Informationen:

 
< zurück   weiter >