Menu Content/Inhalt

Search

Zitat

Newsfeeds

Wir speichern nicht - Weitere Informationen hier...

Bericht: AK Vorrat auf dem Kirchentag in Bremen (06.06.2009) Print E-mail

 Der evangelische Kirchentag beginnt traditionellerweise am Mittwoch Abend mit dem Abend der Begegnung und endet mit einem Abschlussgottesdienst am Sonntag früh.

Unser Stand, der vom CCC gebucht worden war und zusammen mit dem CCC und dem FoeBuD betrieben worden ist, befand sich auf dem 'Markt der Möglichkeiten' am Überseehafen in einem Zelt und war 3x4m groß. Der Markt der Möglichkeiten hat immer von Donnerstag bis Samstag 8 bis 18 Uhr geöffnet - wir waren mit unserer Fläche im Bereich 'bürgerschaftliches Engagement' einsortiert. 

Zu sechst (drei Leute vom FoeBuD, zwei vom ccchb und ich) haben wir also am Mittwoch morgen bis zum Nachmittag den Stand aufgebaut. Für das komplette Stand-Equipment inklusive Otto Datenkrake haben die freundlichen Leute aus Bielefeld gesorgt und alles klappte eigentlich ziemlich reibungslos. Weil ich selbst nur die beiden folgenden Tage (Donnerstag/Freitag) noch anwesend war, kann ich natürlich nur meine Eindrücke von dieser Zeit schildern:

Klasse! Wir hatten fast durchgehend interessierte Leute am Stand, manchmal von den Auslegewaren des FoeBuD angezogen, oft aber auch inhaltlich sehr interessiert. Zeitweise war es sehr voll um uns herum, es gab eine große Menge an Gesprächen, Diskussionen und Informationsaustausch. Die Position unseres Standes in direkter Nachbarschaft zu allen CDU-Ständen und -arbeitskreisen bot einen erfreulichen Kontrast (nicht nur inhaltlich).

 Schließlich streifte auch so manche 'Polit-Prominenz' an unserem Stand vorbei: Herr Westerwelle, Herr Schäuble (ziemlich flott) und viele andere. Die Leute vom FoeBuD konnten ein tolles Bild von Wolfgang S. mit ihrem neuesten Thesen-Flyer in der Hand schießen (lassen).

Die Flyer gingen weg 'wie warme Semmeln' und mein eigenes Urteil lautet: Es hat sich sehr gelohnt - die Leute waren dort i.a. sehr aufgeschlossen und kritisch eingestellt - gut so!

Auf jeden Fall ganz großen Dank an den ccchb für seine tolle Gastfreundschaft und die sehr netten Leute von dort, die am Stand mitgeholfen haben. Und genauso an 'den' FoeBuD für vorbildhafte
Logistik, den großen Einsatz und die netten Stunden!

Michael

Weitere Informationen:

 
< Prev   Next >